Etwa 36 von 1.000 Bochumer Einwohner:innen mussten bzw. müssen immer noch mit einer Corona-Infektion kämpfen; insgesamt 196 Menschen haben eine solche nicht überlebt.
Die Stadt Bochum hielt am Sonntag eine virtuelle Gedenkfeier ab. Unter den ca. 3.000 Teilnehmenden waren auch wir vom SPD-Ortsverein Bochum-Stiepel. Neben dem Oberbürgermeister Thomas Eiskirch sprachen auch Angehörige der Verstorbenen, medizinisches Personal sowie Vertreter verschiedener Religionen.
Gedacht wurde gestern nicht nur den Toten, sondern auch den trauernden Angehörigen sowie all jenen, die an Corona erkrankten und zum Teil noch lange danach mit Einschränkungen leben müssen. Stellvertretend für jedes einzelne verlorene Leben wurde eine weiße Rose niedergelegt.
Es wurden Trauer, Trost und Mitgefühl von den Redner:innen gespendet, aber auch Dankbarkeit für alle Bemühungen zur Pandemiebewältigung sowie Hoffnung.
Aber noch immer erkranken und sterben Menschen am Corona-Virus. Allein im Bochumer Süden infizieren sich ca. 6 Menschen pro Tag.
Passen Sie deshalb weiterhin auf sich auf und bleiben Sie gesund!
Ihre SPD in Bochum-Stiepel