Liebe Stiepeler,
liebe Wiemelhäuser
und alle, die sich noch angesprochen fühlen!
Seit der bedauerlichen, aber nicht änderbaren Regelung an der Haarstr. und im Haarmannsbusch, stehen die Autofahrer nun zu bestimmten Zeiten in einem recht langen Rückstau von der Kreuzung Kö/Markstr. stadteinwärts. Wir von der SPD haben öfter die Verwaltung auf diesen Missstand hingewiesen nun endlich eine Reaktion bekommen.
Es gibt 6 Varianten, um an dieser Kreuzung zumindest den Fluss der Rechtsabbieger zu regeln. Als 7. Variante ginge vielleicht noch die Verlegung der Bushaltestelle hinter die Kreuzung und der Ausbau der jetzigen Busbucht zur Rechtsabbiegerspur. Das ist aber von der Verwaltung noch nicht geprüft worden. Es gibt noch keine genaue Kostenaufstellung. Es geht hier auch nicht um eine Abstimmung.
Aber eure Meinung ist uns wichtig! Ihr seid Autofahrer, Eltern von Schulkindern oder selbst Schüler*innen/ Student*innen und Nutzer des ÖPNV und habt sicherlich eine interessante Perspektive auf die Situation. Was spricht für oder gegen die einzelnen Varianten? Was macht am meisten Sinn in Hinblick auf eine langfristige Entlastung, Schulbusverkehr, Schulwegsicherung etc.? Wir sind gespannt auf eure Meinungen, z.B. übers Kontaktformular.





